<274>

März.

A.

März 1755

Der König in Potsdam.

4. März 1755

Der Prinz Heinrich nach Potsdam bis den 7.

13. März 1755

Der König aus Potsdam in Berlin.

14. März 1755

Nach Potsdam.

31. Mai 1755

Der König von Potsdam nach Berlin, wo er sich sogleich zur Königin Mutter begiebt und ihr seinen Glückwunsch zu ihrem Geburtstag (der den 27. gewesen war) abstattet.

Bei der am 27. März Statt gehabten Feier des Geburtstags der Königin Mutter wurde die Oper Ezio gegeben. Der König war nicht gegenwärtig.

April.

A.

2. April 1755

Der König nach Potsdam.

Mai.

A.

14. Mai 1755

Der König aus Potsdam in Berlin.

15. Mai 1755

Nach Spandau, wo er bei dem Prinzen von Preußen speist, dann nach Potsdam.

22. Mai 1755

Aus Potsdam nach Berlin zur Musterung.

26. Mai 1755

Nach Potsdam.

28. Mai 1755

Aus Potsdam nach Berlin, Nachmittags ab nach Stargard, über Freienwalde und Neuenhagen, wo er übernachtet.

29. Mai 1755

Von Neuenhagen in Stargard - bis den 1. Juni im Lager.

Juni.

A.

1. Juni 1755

Der König von Stargard nach Schwedt, wo an diesem Tage die Verlobung des Prinzen Ferdinand, Bruders des Königs, mit der Prinzessin Louise von Brandenburg-Schwedt Statt hatte.