<80>

73. AN DENSELBEN.

Ruppin, den 1. December 1732.



Allergnädigster König und Vater,

Ich übersende meinem allergnädigsten Vater hierbei die monatliche Liste vom Regiment, worbei, Gottlob, noch Alles gut ist; die Kranken hören alle hier auf und behalten wir sehr wenig.

Bei dem Anschlag vom Amte bin ich immer beschäftiget, und bin vergangene Woche heraus bei dem Landmesser gewesen, welcher mit dem Vorwerk Ruppin diese Woche fertig wird, davon ich auch sogleich den Anfang machen werde.

Der Lieutenant Loen hat an mich geschrieben und bittet meinen allergnädigsten Vater um Permission nach Hause. Ich erwarte hierauf meines allergnädigsten Vaters Resolution in aller Unterthänigkeit und ersterbe in tiefster Submission, u. s. w.

74. AN DENSELBEN.

Ruppin, den 13. December 1732.



Allergnädigster König und Vater,

Ich bedanke mich ganz unterthänig für das schöne Präsent, so mein allergnädigster Vater mir für die Prinzessin geschicket; ich werde ihr es mit ehester Post überschicken, und wird sie sich gewiss sehr darüber freuen.