<5> mein lieber Papa die Gnade thun wollte, und mich lassen nachkommen, würde es mir sehr lieb sein. Gestern habe ich einen Hasen mit meinen neuen Hunden gehetzet, welchen wir auf Papas Gesundheit verzehren werden. Ich bin meines lieben Papa's

treuer Diener und Knecht,
Friderich.

4. AN DENSELBEN.

Berlin, den 14. October 1719.



Mein lieber Papa,

Es ist mir recht lieb gewesen zu hören, dass mein lieber Papa gesund von Potsdam abgereiset. Ich bedanke mich unterthänigst für die schöne Koppel Hunde, so mein lieber Papa mir durch Monsieur Schlieben geschenket. Ich wünschte auch gerne, etwas zu Seinen Diensten zu haben, und verlange sehr, meinen lieben Papa hier zu sehen. Meine Schwester Wilhelmine lässet ihr Compliment machen. Ich bin und bleibe meines lieben Papa's

gehorsamer Sohn und Diener,
Friderich.