<187> überhaupt auf einige Art präjudiciret werden müsse. Ich bin Euer wohlaffectionirter König.

21. AN DENSELBEN.

Breslau, den 2. November 1753.



Würdiger, besonders lieber Getreuer,

Ich habe Euer Schreiben vom 30. vorigen Monats nebst denen beigefügten Früchten wohl erhalten und danke Euch für die Mir hierunter bezeigte Attention. Es thut Mir recht leid, dass Ihr Euch nicht wohl befindet und Ich also für dieses Mal das Vergnügen nicht haben können, Euch allhier bei Mir zu sehen. Ich wünsche Euch von Herzen eine baldige Besserung und verbleibe Euer wohlaffectionirter König.

22. AN DENSELBEN.

Berlin, den 22. December 1754.



Würdiger, besonders lieber Getreuer,

Ich bin Euch für Eure unterm 16. dieses Mir überschriebene treu devote Gratulation zu dem bevorstehenden Feste und Jahreswechsel sehr obligiret; und wie Ich an Eurem und derer Euch anvertrauten